Pfad: mission statement / Anlass  
 
   

Anlass 
 
 Der Fachbereich Landschaftsplanung ist eine sehr junge, in Österreich noch wenig etablierte Planungsdisziplin. Vor diesem Hintergrund wurde im Jahr 2002 vom Forum Landschaftsplanung und der Österreichischen Gesellschaft für Landschaftsarchitektur (ÖGLA) die Veranstaltung move out_landschaft ins Leben gerufen.

Ziel von move out_landschaft ist es, den Berufsstand Landschaftsplanung und seine verschiedensten Tätigkeitsfelder, Aufgabenbereiche und Themen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.


 
Move out_landschaft

move out_landschaft wurde von der Abteilung für Hydrobiologie, Fischereiwirtschaft und Aquakultur der Universität für Bodenkultur zum Anlass genommen, das Thema Flusslandschaftsplanung möglichst anschaulich anhand verschiedener Beispiele aus der Praxis einem interessierten Publikum zu präsentieren.
 
Neben der Gestaltung dieser Homepage wurde in der Woche der Veranstaltung (21. bis 26. April 2002) über die Infoscreens der Wiener Linien, in den Zügen sowie Stationen der U3, ein kurzer und prägnanter Spot zum Thema Flusslandschaftsplanung geschaltet. Symbolisch für alles Flussprägende und Flussgeprägte werden weiters Donau-Flusskiesel mit der Internetadresse verteilt.

Ihre Meinung zu diesem Beitrag


 
 
  > Anlass
  Ziele
  Flusslandschaften?
  Botschaft
  Fachdisziplinen
  HFA

spot
Ziel war es, landschaftsplanerischer Arbeiten an Gewässern anhand digitaler Spots über die Infoscreens in U3-Zügen und/oder anhand einer Videoprojektion (Videoclip) in einzelnen U-Bahn-Stationen SICHT-bar und somit bewusst zu machen.
 
Über uns...

HFA -  Abteilung für Hydrobiologie, Fischereiwirtschaft und Aquakultur HFA - Abteilung für Hydrobiologie, Fischereiwirtschaft und Aquakultur

Spezielle Links zum Thema

Die Website von move out_landschaft: http://www.moveout.at

ÖGLA - Österreichische Gesellschaft für Landschaftsarchitektur: http://www.oegla.at

 
Über diese Seite | Site by ANET - New Media Solutions | letzte Änderung: 02.01.2007